Fasnacht 2014

Bereits sehr lange vor der Fasnacht 2014 fragte Florian Gasche einige seiner Freunde, ob sie Zeit und Lust hätten, ein fantastisches Fasnachtskostüm für eine ganze Gruppe zu basteln. Als er schliesslich inklusive sich selbst 15 Personen überzeugt hatte, begann die Vorstellung seiner Idee; 15 Duracell-Hasen sollten wir sein. Die wichtigste Bedingung war allerdings absolutes Schweigen gegenüber aussenstehenden, die Angst, eine so fantastische Idee könnte geklaut werden, war zu gross. Nun dann begann die Planung und das basteln. Die Trikots wurden in weiss bestellt und später gefärbt, Sporthosen sollte jeder zu Hause haben und die Batterien bastelten wir alle zusammen aus Röhren, welche wir danach auch noch mit Farbe verzierten. Das Grundkostüm des Kaninchens war aus Deutschland gekommen und so standen am Freitag beim Fasnachtsfest in Deitingen 15 Duracellhasen mit vollen Batterien, welche sich bis zum Fasnachtsdienstag allerdings mehr oder weniger komplett entladen sollten. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt für uns als Gruppe.