Pint Crew Tag #1

8 Mitglieder trotzten dem schlechten Wetter und besammelten sich um 12 Uhr am Solothurner Hauptbahnhof zum ersten offiziellen Vereinsausflug. Ziel war es die Erste Mannschaft des FC Subingen beim ersten Rückrundenspiel in Aarau zu unterstützen. Nur mit intensiven Überredenskünsten konnten wir unser Vereinskücken davon überzeugen, in den Zug zu steigen. Berechtigter weise war T.B.* besorgt, erfuhr er doch bereits in Solothurn, dass es in Aarau sehr wohl öffentliche Gewässer gibt!!! Nach dem ersten, oder vielleicht zweiten Apéro waren aber auch seine Sorgen verflogen und alle genossen den Ausflug und den Teamspirit. In der «Tessiner Stube» liess man sich durch italienische Köstlichkeiten verwöhnen und in der «Laterne» stoss man bereits zum fünften, oder vielleicht sechsten mal auf den Geburtstag von T.H.* an. Bevor wir zum Fanmarsch Richtung Schachen aufbrachen, deckten wir uns noch mit ausreichend Zwischenverpflegung ein. Im Schachen angekommen, gesellten wir uns zu den zahlreich angereisten Super-Subigern und unterstützten unsere Jungs lauthals. Natürlich wurde auch ein Augenmerk darauf gelegt, die extrem beanspruchen Kehlen nicht austrocknen zu lassen.. Fussball wurde übrigens auch noch gespielt. Unsere Subinger-Jungs erreichten ein viel umjubeltes, aber auch sehr glückliches 1:1 Unentschieden. Damit können sie sicherlich sehr zufrieden sein und haben ein weiteres mal gezeigt, dass diese Mannschaft das Potenzial hat in dieser Liga mitzuspielen. Mit einem weinenden Auge verliessen wir den Schachen aber trotzdem. Unsere beiden Vereinsmitglieder R.G.* und S.G.* kamen leider nicht zum Einsatz. Auch wenn die beiden die Zweisamkeit unter der Wolldecke sicherlich genossen, war es trotzdem schade, kamen die zwei talentierten Subinger Eigengewächse nicht zum Spielen. Mit den Autos der vielen Subinger Fans wurden wir dann in unser geliebtes Vereinslokal gebracht und der Abend konnte beginnen. Zu einem kleineren Malheure kam es doch noch auf der Heimfahrt. Anscheinend war die Mittagsverpflegung doch nicht über alle Zweifel erhaben und wurde von Ueli H. (Name geändert)* auf dem Pannenstreifen der A1 deponiert. Topmotiviert nach diesem erfolgreichen Boxenstop (nur gerade mal 48 dauerte er!!!) schaffte es auch Ueli H.* rechtzeitig in den Stall. Man gönnte sich türkische Spezialitäten und das zehnte, oder vielleicht auch elfte Rivella, bevor sich die Gruppe wieder in den Bus Richtung Solothurn setzte. Die Freude war riesig, als man in der Tiger Bar 4 weitere Mitglieder antraf. C.M.* (Ganja Senior), R.v.B.* (Huuaa), D.R.* (der Erwachsene) und G.F.* (der Stille) gesellten sich zu uns und liessen den Abend gemeinsam mit uns ausklingen. Einige hatten noch immer nicht genug und beendeten den Abend mit einem gemütlichen Rave. Auch wenn die Teilnehmerzahl noch Potenzial hat, war der erste Pint Crew Vereinsausflug ein voller Erfolg und ich freue mich bereits auf den nächsten! Ein Bericht von B.B.* * Namen der Redaktion bekannt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert