Pint Crew am Dorftreff in Oekingen

«Wir schreiben den 17. September 2016. In Oekingen herrscht ein grauer und regnerischer Samstagmorgen. Zwischen 10:30 und 10:50 Uhr gehen beim lokalen Polizeiposten der Gemeinde mehrere Notrufe ein. Augenzeugen berichten von der angeblichen Sichtung mehreren Pintcrew-Mitglieder. Vehement bekräftigen die Beamten die Tatsache, dass in der gesamten Geschichte der Dorfgemeinde, noch nie an einem Samstagmorgen vor 12.00 Uhr eines dieser Mitglieder entdeckt werden konnte. Es ist also unmöglich, dass diese Beobachtungen der Wahrheit entsprechen. Dennoch wird die Polizei nach dem x-ten Anruf skeptisch und beschliesst, dem Dorfzentrum einen Besuch abzustatten. Was sie dort vorfinden, lässt sich in Worten kaum beschreiben.» (von F. G., Regie «Tatort») 10 gut gelaunte Mitglieder der Pintcrew besuchten den Dorftreff in Oekingen. Von Augenringen oder müden Blicken fehlte jede Spur. Der diesjährige Event wurde als «Miniatur-Gewerbeausstellung» durchgeführt. Als neuer Dorfverein war die Pintcrew natürlich auch im Einsatz und kümmerte sich um den Abbau der Ausstellung und des Gastrobereichs. Bevor der Einsatz jedoch begann, stand der gemeinsame Besuch des Treffs und das Mittagessen im Vordergrund. Zur Freude unseres spielsüchtigen Vizepräsidenten konnte man während der Ausstellung an einem Wettbewerb teilnehmen. Nach der Abgabe des 10. Talons unter falschen Namen von T. H. wurde jedoch die WEKO aufmerksam, welche diesen per sofort disqualifizierte. Weiter ging es mit dem Mittagessen. Nach einer kurzen Ansprache des Gemeindepräsidenten, welcher die Pintcrew namentlich erwähnte und uns herzlich begrüsste (Vielen Dank!), genossen wir ein feines «Z’Mittag». Die ersten Mitglieder verliessen die Gruppe nun, da sie am späteren Nachmittag noch Fussballspielen durften. Im Anschluss an das Essen fand die Auflösung des Wettbewerbes statt. Der geschlagene T. H. setzte sich dabei schmollend in eine Ecke und liess lautstark verlauten: «Korruption! Das isch aues verchouft». Die restlichen Anwesenden liessen sich jedoch nicht beirren und freuten sich auf die Resultate. Eines stand definitiv fest. Der Dorftreff 2016 war ein Glückstag für die Pintcrew. 3 von 9 Preisen wurden einem Mitglied der Crew zugelost – Wahnsinn! Wir wünschen S.G. und B.B. bereits jetzt viel Spass im Europapark und unzählige romantische Momente. Zu guter Letzt unterstützten wir den Abbau der Infrastruktur und liessen einen unterhaltsamen Morgen gemächlich ausklingen. An dieser Stelle möchten wir uns als Verein bei der Gemeinde Oekingen herzlich für die angenehme Aufnahme bedanken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert